Geboren: 2007
Geschlecht: männlich-kastriert

Spike wartet schon viele Jahre auf ein eigenes Zuhause und „seine“ Familie. Nachdem er fünf Jahre im Tierheim Böblingen gesessen hatte, wollten wir ihm den weiteren Tierheimstress ersparen und haben Spike auf einer Pflegestelle untergebracht. Sein Verhalten hat sich in der Pflegestelle bereits nach kurzer Zeit deutlich gebessert. Spike kommt jetzt gut mit anderen Hunden klar und lebt derzeit in einer Gruppe mit acht Artgenossen. Für Spike suchen wir Menschen, die Geduld haben und bereit sind, langsam ein Vertrauensverhältnis zu ihm aufzubauen. Denn wenn Spike einmal Vertrauen zu einem Menschen gefasst hat, verschenkt er sein Herz ganz und gar und ist sehr anhänglich. Er liebt seine täglichen Spaziergänge genauso wie Kuscheln und ausgiebige Streicheleinheiten. Spike ist überhaupt ein toller Hund. Er fährt gerne Auto, geht brav an der Leine und findet seinen mittäglichen Kauspaß, bei dem er sich ganz toll entspannen kann, einfach super. Spike braucht ein ruhiges Zuhause ohne Kinder.