Rasse: Molosser-Mischling (Dogo Canario / Cane Corso / American Bulldog)

Geboren: 10/2014

Geschlecht: weiblich kastriert

 

Alles begann mit einem Anruf und dem Hilferuf, dass die Hündin sich in ihrem Zuhause mit dem anderen Hund gestritten hatte und dort nicht bleiben kann, sogar von eventuellem Einschläfern war schon die Rede. Zusätzlich ging es Amy nicht gut, und es musste ein Platz gefunden werden "heute noch"!  Da es sich nach Aussage um einen komplizierteren Fall handelte wussten wir sofort, dass unsere besonders erfahrene Pflegestelle bei Martina Laage die beste Unterbringung für Amy darstellt. Gesagt getan... Selbst Frau Laage staunte allerdings nicht schlecht, als ein sehr traumatisierter Hund mit Maulkorb und Bisswunden vor ihr stand. Also ging es erstmal ab zum Tierarzt zur Behandlung. Seitdem erholt sich unser Neuzugang Amy zunehmend, und wir hoffen, sie verarbeitet das Erlebte schnell und findet dann ein tolles Zuhause.

 

Mittlerweile hat sich Amy in unserer Pflegestelle prima erholt. Aus dem verängstigten Mäuschen ist eine aufgeweckte und verspielte Hündin geworden. Sie hat auch schon Hundefreundschaften geschlossen, allerdings braucht Amy eine Weile, bis sie sich an andere Hunde gewöhnt hat.

 

Während Amy gegenüber ihrer Bezugsperson die reinste Knutschkugel ist, verhält sie sich fremden Menschen gegenüber zunächst misstrauisch. Wir wissen ja leider nicht, was Amy schon alles erlebt hat bevor sie zu uns kam. Man muss ihr einfach die Gelegenheit zum Kennenlernen geben. Amy ist lebhaft, neigt aber nicht zur Hektik. Ungewohntes prüft sie vorsichtig, sie ist also keine Draufgängerin. Beim Autofahren verhält sie sich mustergültig, auch Tierarztbesuche sind kein Problem.

Spaziergänge und Nasenarbeit findet Amy toll, sie ist auch gut leinenführig. Zu ihrem Glück fehlt jetzt nur noch ein endgültiges Zuhause bei liebevollen Menschen (ohne Kinder), denen sie ihr großes Herz schenken darf!

 

Kontakt:

Martina Laage (Pflegestellenleitung)

Tel. 07777-9386464 oder 0151-59841108

Mail