Pflegestellen gesucht

Wir suchen immer Pflegestellen für unsere besonderen Schützlinge. Für Katzen, Hunde, Kaninchen und alle anderen Tierchen. Meistens benötigen wir besonders für Katzen viele engagierte Leute, die ein Tier bis zur Vermittlung bei sich aufnehmen möchten. Aber auch alles andere ist immer gefragt. Menschen, die Erfahrung mit Wildtieren oder der Aufzucht von Tieren mitbringen, werden auch immer dringend benötigt. Bei einer Pflegestelle werden die Tiere vorübergehend privat von Tierschützern aufgenommen bis zur Vermittlung (Hunde, Katzen usw.), oder im Falle von Wildtieren, wie einer Amsel, bis zur Auswilderung. Die Kosten, die die Tiere bis dahin verursachen, wieFutter oder Medikamente, übernimmt dabei der Verein. Auch gibt es Endpflegestellen, auf denen ältere, kranke oder einfach sehr schwer vermittelbare Tiere bis an ihren Lebensabend auf Kosten des Vereines bleiben können. Wenn Sie eventuell Pflegestelle werden wollen, dann melden Sie sich einfach bei uns und teilen uns mit, welcher Tierart Sie gerne ein vorübergehendes Domizil gewähren wollen. Wir schauen dann, dass wir ein Tier finden, dass sich gut bei Ihnen eingliedern lässt und Ihrer Erfahrung entspricht. Wir freuen uns über jede neue Pflegestelle.

Im weiteren finden Sie derzeit besonders dringende Pflegestellengesuche.